Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Logo_Institut_Für Seitenleiste

Kontakt

Institut für Wirtschaftsrecht

Telefon: 0345 55-23186
Telefon: 0345 55-23149

Raum 3.06
Universitätsplatz 5 (Juridicum)
06108 Halle (Saale)

Weiteres

Login für Redakteure

2011 - „Management and Legal Challenges in International Financial Markets“

Summer School an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

- 8. bis 12. August 2011 -

Vom 08. bis 12. August 2011 wurde die vierte Summer School als Alumni Fortbildungsveranstaltung am Institut für Wirtschaftsrecht der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg durchgeführt.

Thema: „Management and Legal Challenges in International Financial Markets“

Ziel war es, den 30 ausländischen Alumni Kenntnisse zu aktuellen Diskussionen im Bereich der Internationalen Finanzmärkte und relevantes Wissen im Bereich internationaler Verhandlungen und  der Existenzgründung zu vermitteln.

Viel Wert wurde während der Workshops und Vorträge auf Praxisrelevanz und Einbeziehung der Teilnehmer*innen gelegt. Beispielsweise wurden Rollenspiele und die Anwendung des erlernten Wissens anhand realitätsnaher Beispielsituationen in das Programm eingearbeitet.

Gleichzeitig wurde es den Teilnehmer*innen ermöglicht, mit den Wirtschaftsunternehmen durch vortragende Expert*innen und Praktiker*innen sowie bei Ausflügen zu Unternehmen der Region Kontakt aufzunehmen.


Das Institut für Wirtschaftsrecht bedankt sich bei allen Teilnehmenden und Organisator*innen.

Zum Seitenanfang